Unsere Einstellung zu Foto und Film bei unseren Aktionen

 

Wenn Du Dir unsere Homepage anschaust, wird Dir vielleicht auffallen, dass wir bei Berichten zu unseren Aktionen mit Veröffentlichungen von Fotos oder Filmen recht „sparsam“ umgehen.

 

Hintergrund dazu ist, dass wir bei unseren Berührungsaktionen, auch wenn sie in der Öffentlichkeit stattfinden, die Privatsphäre eines Jeden schützen wollen.

 

Wir mögen es selbst nicht, wenn wahllos von uns Fotos gemacht werden, ohne dass wir unser Einverständnis gegeben haben. So legen wir selbst auch Wert darauf, nur Fotos zu benutzen, für die wir bereits vor der Aufnahme das OK bekommen haben.

 

Auch während der Aktionen versuchen wir darauf zu achten, dass nicht ohne vorherige Abstimmung fotografiert oder gefilmt wird. Leider können wir dies aber nicht immer vermeiden, da heute jeder mit seinem Handy schnell Fotos machen kann, ohne dass wir etwas davon mitbekommen.

 

Falls Du bei einer Aktion von uns mitbekommen solltest, dass jemand ohne Absprache fotografiert oder filmt, freuen wir uns, wenn Du uns hilfst die Person darauf aufmerksam zu machen, dass dies nicht erwünscht ist.

  

 

Euer Wundertütenteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0