Brief einer Mutter an ihre Tochter über's Altwerden!

eingereicht von Bernd Kaufmann

 

Da ich nicht weiß, wie die rechtliche Nutzung dieses Textes ist, hier nur der Link dazu!

 

Brief einer Mutter an ihre Tochter über's Altwerden

 

Dieser Text hat mich sehr berührt und an meine eigene Mutter denken lassen. Ich fühle mich beim Lesen des Textes tief verbunden mit ihr und spüre ganz tief in mir "Ich liebe Dich, meine Mutter". Schön, dass ich es ihr immer wieder sagen kann! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kerstin (Montag, 18 Juli 2016 15:40)

    Eine schöne Sichtweise und Grundhaltung, die, bei aller Komplexität dieses Themas, zurück in die Einfachheit holt.

  • #2

    Martina (Montag, 25 Juli 2016 12:16)

    Ich werde demnächst zu meiner Mutter fahren und mit viel Liebe sie beobachten und beachten und berühren... berühren.... neu entdecken , wie Berührung mit meiner Mutter statt findet. Wie können wir einander berühren - lassen wir uns voneinander berühren... innerlich... äußerlich?
    Danke für Eure Anregung dazu!

  • #3

    Vera (Mittwoch, 03 August 2016 14:44)

    Auch mich hat der Text sehr berührt erlebe ich doch seit Monaten, genau das, was es heißt alt zu werden, auf die Töchter oder andere Personen angewiesen, fremdbestimmt zu sein. Meine Mutter ist pflegebedürftig und ich bemühe mich voller Liebe, Geduld und Achtsamkeit für sie da zu sein, stelle aber auch fest wie schwer das ab und zu fällt. Danke für den Impuls immer wieder genau hinzuschauen.