Der Weg zurück ins Leben

Berührung hat viele Facetten. So ist nach einem Gespräch mit einer
Freundin nachfolgender Text entstanden.


Der Weg zurück ins Leben


Ich wünsche mir, von Dir berührt zu werden.
Dich zu berühren. Doch noch kennen wir uns
zu wenig. Noch fehlt jedem von uns der Mut.

Ich wünsche mir, dass unser Berühren nicht
aufhört. Jeder Moment, jeder Blick, jede
Begegnung voller Zärtlichkeit. Alle sollen
unsere Liebe sehen.

Wo ist unsere Nähe hin? Unsere Berührungen
sind nur noch selten voller liebevoller Zuneigung.
Was können wir tun um uns wieder zu finden?

Schmerzvoll spüre ich Deine Hand auf meiner
Wange. So bist Du doch nicht. Ich liebe Dich doch!

Ich habe Angst vor Deinen Schlägen.
Was tust Du mir an. Ich versuche doch
so zu sein wie Du es verlangst.

Du zerbrichst mich. Ich finde mich
selbst nicht mehr.

Wir? Du? Ich? - Ich entscheide mich für
"Ich". Dafür mich zu lieben. Auch ohne Dich!

Der Weg zurück ins Leben.

Bernd Kaufmann, 21.07.2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0