Es wird konkret - Augenkontakt-Experiment 2016

 

Am 29. Oktober von 11:00 - 15:00 Uhr auf dem Aliceplatz in Offenbach (Main)

Nachdem wir jetzt alle organisatorischen Hürden genommen haben, suchen wir Helfer für unsere Aktion. Jetzt ist es an Dir zu entscheiden, ob Du Teil einer weltweiten Aktion für Miteinander und Frieden werden möchtest :-) 

 

Wie kannst Du Dich beteiligen?

 

  1. Dich als "Besucher" auf das Augenkontakt-Experiment einlässt
  2. als Helfer mit 2 Sitzgelegenheiten (Decke mit 2 Kissen, Klappstühle, ..) oder 2 Abgrenzungsmöglichkeiten (Hula Hoop Reifen, Seile,... für Augenkontakt im Stehen) und 2 Regenschirmen (für den Fall der Fälle) kommst und Augenkontakt anbietest. Bitte sag uns Bescheid, wie lange du dabei sein möchtest.
  3. die "Zuschauer" anprichst und ihnen erklärst, worum es geht und sie einlädst, teilzunehmen
  4. evtl. filmst, wobei uns ein sehr achtsamer Umgang beim Filmen wichtig ist, da es um intime Momente geht. Hätte uns der Film vom letzten Augenkontakt-Experiment nicht so berührt, wäre nicht durch ihn diese riesige weltweite Aktion publik und damit eine starke Botschaft in die Welt gebracht worden, wären wir uns an dieser Stelle treu geblieben und hätten Filmaufnahmen und Fotos verboten, weil uns die Intimsphäre wichtiger ist - aber hier sind wir Teil einer großen Bewegung und schließen uns - trotz innerer Ambivalenz - auch in dem Punkt an.
  5. Du uns beim Auf- und Abbauen hilfst

Sag bitte Bescheid, mit was du uns unterstützen möchtest!  Wir nehmen Dich dann in unsere Mailliste auf und Du bekommst noch genauere Informationen.

 

Wir sind mittlerweile fleißig am Flyer drucken, am Pavilions organisieren, falls es zu regnerisch oder kühl werden sollte, am "Informationsständer basteln", am genauen Abklären mit der Stadt Offenbach, ....

 

Wir freuen uns auf Dich und über das gemeinsame Tun

 

Euer Wundertütenteam

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernd (Samstag, 29 Oktober 2016 21:11)

    Liebe Kerstin, liebe Vera, lieber Bernd,
    berührt und beschenkt möchte ich mich bei allen bedanken, die dieses wundervolle Experiment ins Leben gerufen haben und heute teilgenommen haben. In die Augen geschaut und im Herzen berührt trifft es für mich am treffendsten. Ich durfte so viel Berührung, Wärme, Nähe, Herzlichkeit und Menschlichkeit erfahren und es ging alles so einfach. WOW! Auch den nährenden Austausch miteinander fand ich unheimlich bereichernd.
    Immer wieder gerne.
    Wünsche Euch allen weiterhin herzliche Begegnungen.

    Noch ein Bernd

  • #2

    Lea (Donnerstag, 10 November 2016 14:37)

    Sehr überraschend war es für mich mit einem Augenkontakt, einem mir so fremden Menschen, so nahe zu kommen. Ich habe eine Verbindung spüren können, bin eingetaucht in eine Minute Menschlichkeit, die auch nach Ablauf der Zeit noch vorhanden war.
    Vielen Dank für diese Möglichkeit,
    Lea