Umarmungen in der Adventszeit - es geht los!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Weihnachtsmärkte starten diese Woche und wir laden Euch ein, dort Umarmungen zu verschenken, ganz im Sinne der Free Hugs und somit Teil einer gemeinsamen Aktion zu werden.

Wir werden selbst auf Weihnachtsmärkte gehen, verstehen uns aber auch als Impulsgeber und Vernetzer dieser Aktion.

 

Was braucht es?

 

  • Die Offenheit für Umarmungen mit fremden Menschen

  • Ein möglichst weißes Stück Stoff, einen Edding, Kordel, Nadel und Faden

  • 1-2 Stunden Zeit und einen Weihnachtsmarkt deiner Wahl

  • Die Bereitschaft, deine Erfahrungen in unserem Forum, auf unserer Homepage oder Facebookseite zu teilen.

 

Bitte keine Fotos von den Umarmungen machen. Achte die Privatsphäre und Intimität der Umarmungen!

 

Es sollten nicht mehr als 2 Personen an einem Platz zusammen Umarmungen anbieten. Du kannst es auch alleine machen, aber zu zweit ist es schöner, da man sich austauschen kann und auch, falls du aus irgendwelchen Gründen an deine Grenzen kommst, jemand da ist.

 

Was mache ich, wenn mir die Umarmung mit jemand unangenehm ist?

 

Sei authentisch, brich sie ab und wenn du kannst benenne, was dir unangenehm ist. Ich (Kerstin) habe in einem anderen Kontext die Arme einer Person, die mich unangenehm umarmt hat, sanft aber bestimmt weggenommen und gesagt: „Das ist mir zu nah!“. Das hat die Situation geklärt.

 

Ich würde auch keine alkoholisierten Menschen umarmen, bei denen offensichtlich ist, dass sie nicht mehr fähig sind zur Achtsamkeit und Grenzwahrung.

 

Wir haben ein Forum eingerichtet, da können wir alle weiteren Fragen miteinander klären. Schicke bitte eine Email mit deinem vollen Namen und Wohnort an team(at)wundertuete-beruehrung.de, dann schalten wir dich frei. Das Forum ist ein geschlossener – also nicht öffentlicher - Austauschort für genau diese Aktion. Dort bekommst du auch eine Anleitung zur Herstellung des Aktionstuches :-)

 

Wir werden hier auf unseres Homepage und auf Facebook jeweils die Orte veröffentlichen, an denen  Umarmungen verschenkt werden.

 

Du bist auch herzliche eingeladen, einfach auf eine Umarmung vorbei zu kommen!!!

 

Am 27. November werden wir auf jeden Fall auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt/Höchst zu finden sein. Uhrzeit folgt noch.

 

Wir freuen uns auf ein schönes Miteinander und berührende Begegnungen

 

Euer Wundertütenteam

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabriele George (Montag, 21 November 2016 07:57)

    Wohnort: Hünstetten

    Liebes Wundertütenteam,
    bin gerne mal dabei. Der 27.11.16 geht leider nicht. Aber dem 4.12.16 - vielleicht sogar in Idstein?

    Ganz liebe Grüße!