Umarmungen in Mainz

Der Winterschlaf ist nun definitiv beendet, nachdem wir unsere erste (Umarmungs-) Aktion in diesem Jahr in Mainz durchgeführt haben.

 

Kerstin, Bernd und ich (Vera) trafen uns um 13.30 Uhr am Dom und fanden nach einem kleinen Rundgang einen Platz in der Altstadt mit regem Publikumsverkehr .

 

Immer Zwei von uns luden über die „Aktionstücher“ und die geöffneten Arme zu Umarmungen ein.

 

Auch hier durften wir vielschichtige, zumeist positive, in jedem Fall wunderschöne Erfahrungen machen…

 

Von überschwänglichem „Juchhuuu“ und auf uns voller Freude zuspringen, über „ Ja, warum nicht“ und „ Oh, wie schön… tut das gut“, bis zu „ Ist das eine tolle Aktion, warum macht ihr das?“ haben wir bei unseren zahlreichen Umarmungen, wieder einmal innige, freudige Umarmungen und sehr wertschätzendes Feedback erleben dürfen.

 

 

 

Vielen Passanten konnten wir, durch unsere Aktion, im Vorübergehen

ein Lächeln auf’s Antlitz zaubern…. manche reagierten ungläubig,

irritiert oder trauten sich gar nicht erst richtig hinzuschauen. Einige

gingen an uns vorbei und kamen dann nach ein paar Schritten zurück,

um sich doch auf die Umarmung einzulassen.

 

Die Atmosphäre in Mainz hat uns besonders gut gefallen. Wir werden

hier sicherlich wieder einmal ein Aktion starten.Vielleicht bist du beim

nächsten Mal dabei?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0