Geschenktipp: Der kleine Knuddeltherapeut

 

Vor ein paar Jahren habe ich von einer sehr lieben Freundin dieses kleine Büchlein geschenkt bekommen.

 

"Der kleine Knuddeltherapeut" von Kathleen Keating und Mimi Nolands macht mir noch heute sehr viel Freude. Es ist ein Buch über`s Knuddeln, über die Fähigkeit der Menschen sich in den Arm zu nehmen.

 

 

Das Buch begleitet auf dem Weg zum "praktizierenden Knuddeltherapeuten".

 

Über Kontraindikationen, Ethik, Etikette, bis hin zu den Typologien der Umarmungen ist alles darin zu finden.

Was man beim Knuddeln beachten muss, wird hier in einer vergnüglichen Mischung aus Humor und Ernst beschrieben, wunderschön illustriert durch "Bärenbilder".

 

Das Büchlein wird meines Wissens leider nicht mehr neu aufgelegt. Aber gebraucht ist es in gutem Zustand noch erhältlich und ein schönes kleines Geschenk.

 

 

Bernd

Kommentar schreiben

Kommentare: 0